Logo-Schrift
Home Kontakt
Login Registrieren

Jury

Wir freuen uns die Jury für die 1. Stardust Dance Awards präsentieren zu dürfen.

Jury1

Bernhard Warscher

Bernhard Warscher ist ein staatlich diplomierter Musical Darsteller, der seine Ausbildung in Graz genoss und in Wien absolvierte. Seit 2011 ist er als Tanzlehrer in Osttirol und Kärnten tätig. Er nimmt jedes Jahr an nationalen und internationalen Bewerben im In – und Ausland teil und erreichte mehrere Europameister – und unter anderem bereits zwei Mal den Vizeweltmeistertitel. Zudem absolviert er laufend Aus- und Weiterbildungen im Bereich Tanz – unter anderem bei Dance Works und in den Pineapplestudios in London, die Sommerschule Iwanson in München, oder die Tanzfestivals in Bozen und Wien.

Jury1

Julia Fechter

Die gebürtige Steirerin absolvierte ihre Tanzausbildung an der »Opernballettschule Graz«. Anschließend war sie für Fortbildungen und Workshops in Deutschland, L.A., New York und London anzutreffen. 2016 absolvierte sie zudem ihre Ausbildung zum Rock-, Pop Vocalcoach bei Powervoice in Hamburg. Schon während ihrem Studium an der »Musical Akademie Graz« wurde sie 2008 für die Esmeralda in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME auf der Kasemattenbühne in Graz engagiert sowie für WIDER DIE GEWALT am Wiener Raimundtheater. Im Zuge dieser Ausbildung spielte sie u.a. auch Rollen wie Velma Kelly in BEST OF CHICAGO, Tanja in BEST OF MAMMA MIA, Constanze in BEST OF MOZART! oder Bombalurina in CATS 2010. Als rassige Chacha ebenso wie als ausgeflippte Patty stand sie mit GREASE sowie als Piwi und Cinderella in CINDERELLA auf den verschiedensten Bühnen in D, A, und CH. Seit dem Sommer 2013 spielt sie regelmäßig beim Seefestival Wustrau, wo sie bereits als Asma in ATLANTIAS NEUE WELT, als Bettina Schmidt in THE ATERBLUT, u.a. als Penelope und Hera in ODYSSEUS FÄHRT IRR, als Anja in EIN SELTSAMES PAAR und als Viola in Shakespeare’s WAS IHR WOLLT zusehen war sowie zurzeit als Patsy in SPAMALOT engagiert ist. 2013 war sie bei FLASHDANCE am Le Theatre in der Schweiz, übernahm dort 2014 die Hauptrolle der Stephanie in SATURDAY NIGHT FEVER und kehrte 2017 als Nele in der Welturaufführung von 95-DAS MUSICAL an das Theater zurück. Am Staatstheater am Gärtnerplatz in München spielte sie SINGIN’ IN THE RAIN. 2017 konnte man sie sowohl als Jet Velma als auch als Shark Rosalia in WEST SIDE STORY am Landestheater Schleswig- Holstein erleben. Zeitgleich tourte sie 2017 als Dance Captain/Swing sowie seit 2018 als Jeanny mit FALCO-DAS MUSIAL. 2018 war sie in VOM FISCHER UND SEINER FRAU im Deutschen Theater in München und bei dem renommierten ELEGIES in Berlin zu sehen. In der Spielzeit 2019/20 spielte sie außerdem Teresita in WEST SIDE STORY unter der Regie und Choreographie von Melissa King am Staatstheater Nürnberg sowie in ihrer Heimat an der Grazer Oper in GUYS AND DOLLS.

Jury1

tba

tba

Impressum | Datenschutzverordnung